Bayerischer Wald                                   

          Wildkatzen im Nationalpark

 

Shaolinmeister Shi Xinggui in Ringelai, Bayerischer Wald

Shi Xinggui wurde im Dorf Tai Qian der Provinz Henan in China geboren. Auf Empfehlung eines weisen alten Mannes bekam er den Namen Wu De Hai (De Hai bedeutet auf Deutsch „großes Meer“), da dieser Mann bereits bei seiner Geburt voraussagte, dass Shi Xinggui einmal weit reisen würde. Heute reist er durch die Welt um den Menschen die Shaolinkunst näher zu bringen. Sein erfolgreicher Werdegang im Kampfsport begann schon im Alter von 5 Jahren, als er bei einem KungFu-Meister eine dreijährige Ausbildung in den Grundkenntnissen der Kampfkunst und Selbstverteidigung begann. Mit 8 zog er in das 500km entfernte Shaolin-Kloster, wo er weiter in Kampfsport, Qi Gong, KongFu und Selbstverteidigung unterrichtet wurde.

Bayerischer Wald Bayerischer Wald

Begriffsklärung Shaolin

Shaolin: Shaolin ist der Name eines buddhistischen Mönchsordens und auch deren Ursprungskloster in der Provinz Henen in China wird „Shaolin Kloster“ genannt. Berühmt ist dieses Kloster auch für seinen Kampfstil „Shaolin KungFu“. Auch der Chan-Buddhismus, der Vorläufer des Zen, soll hier entstanden sein. Der Shaolin Orden versteht sich als Schule dieses Chan-Buddhismus.

Veranstaltung „Shaolin Qi Gong“ mit Shaolinmeister Shi Xinggui

Da der Shaolinmeister Shi Xinggui mittlerweile im österreichischen Goldegg lebt, kann man seine Künste auch auf zahlreichen Veranstaltungen in Deutschland erleben. So ist es auch möglich, dass der Shalolinmeister am 05. und 06. September  2015 ein zweitägiges Intensivseminar im Hotel Gross in Ringelai, Bayerischer Wald, abhält. Während diesen zwei Tagen bringt Shi Xinggui seinen interessierten Gästen und Zuhörern das „Shaolin Qi Gong“ näher. Zu dieser einmaligen Gelegenheit, Lehrstunden beim Shaolinmeister persönlich im Bayerischen Wald zu nehmen, ladet das Hotel Gross in Ringelai alle Interessierten herzlich ein.
Alle Teilnehmer erhalten ein Zertifikat direkt vom  Shaolinmeister Shi Xinggui ausgehändigt.

 

alles drin - Urlaub am Nationalpark

alles drin - Urlaub am Nationalpark

3 Übern.HP und viele Extras p.P. ab
289,- €

mehr Infos